Seminare und Workshops

Wissen teilen - Veränderungen initiieren - live zusammen ans Ziel

Online-Seminarwoche: Agency Future Check

ganzheitlich, praktisch und sofort wirksam

In unsicheren Zeiten lohnt es sich, dass Sie die aktuelle Performance Ihrer Agentur auf den Prüfstand stellen und Anpassungen in der Positionierung, den Prozessen und Systemen sowie dem Neugeschäft vornehmen. Nur mit  zielführenden Ideen zur Optimierung Ihrer Agentur und mit kreativen Ideen für schnell wirkende Veränderungen machen Sie Ihre Agentur fit für die Zukunft. So aufgestellt sind Sie dann dem Wettbewerb um Längen voraus!

Nutzen Sie die Inhalte der Online-Seminarwoche zum Agency Future Check für Ihre Agentur. Die 5 Videomeetings finden in der Seminarwoche jeweils täglich von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr statt. 

Optimieren Sie jetzt Ihre Agentur und machen Sie sie fit für die Zukunft.

Montag (1. Videomeeting 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr):
Situation im Markt und in der Agentur
Gemeinsam bewerten wir die aktuelle Situation im Markt und die Auswirkungen auf Ihre Agentur. Wir überlegen Arbeitsfelder und legen Prioritäten und Ziele fest. 

Dienstag (2. Videomeeting 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr):
Future View: Was muss? Was kann? Was darf nicht?
Wir entwickeln und diskutieren Ideen und Maßnahmen für Ihre Agentur zur Neuaufstellung und zur Optimierung der Abläufe und zur Verbesserung des Neugeschäfts.

Mittwoch (3. Videomeeting 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr)
Der Weg aus den ausgetretenen Pfaden heraus
Ihre Aufgabe als Inhaberin oder Inhaber ist dann das Verlassen ausgetretener Pfade und der Aufbruch zu Neuem. Diskutieren Sie mit mir im 3. Videomeeting  die vorgeschlagenen Maßnahmen im Detail. 

Donnerstag: (4. Videomeeting 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr)
Das Ziel im Fokus: Mehr Geld? Mehr Kunden? Mehr Erfolg?
Zusammen legen wir am 4. Tag die Prioritäten für die Erneuerung fest. Für eine praxisorientierte Umsetzung in Ihrer Agentur. Was kommt zuerst, danach und was kommt zuletzt?

Freitag (5. Videomeeting 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr)
Maßnahmenplan: Was kommt zuerst, was kommt danach, was kommt zum Schluss?
Ihre Aufgabe ist es dann in der Agentur, ein Projektteam für den Changeprozess zu gründen. Sie leiten und lenken dieses Projektteam. Wie geht man eine Veränderung an? Wie regelt man die Verantwortlichkeiten? Wen bindet man mit ein? Wie geht es dann weiter in Ihrer Agentur?

 

Warum sollten Sie buchen?
Mit meiner Expertise aus vielen Workshops und mit meiner über 28jährigen Erfahrung als Manager, Inhaber und Berater in der Kreativwirtschaft erhalten Sie ein fundiertes Feedback zur Entwicklung Ihrer Agentur. Sie erhalten Tipps und Ideen, um die aktuelle Krise für Ihrer Agentur positiv zu meistern. 

Für wen ist das Online-Seminar gedacht?
Die Online-Seminarwoche ist für Inhaberinnen und Inhaber sowie Agenturmanager aus Kommunikationsagenturen zwischen 5 und 150 Mitarbeiter gut geeignet, die die Performance der Agentur hinterfragen wollen und mit Tipps und neuen Ideen zukunftsfähiger machen wollen.

Kosten für die Teilnahme
Die Teilnahme an der Online-Seminarwoche zum Agency Future Check kostet für alle 5 Videomeetings pro Person nur EUR 495,- zzgl. jeweils gültiger MwSt.

Darin enthalten ist die Teilnahmegebühr für eine Person und die Nutzung der Unterlagen. Ab dem zweiten Teilnehmer aus einer Agentur gibt es einen Rabatt von 10% auf den gesamten Preis. Einzelnen Videomeetings sind nicht buchbar.

Ablauf des Online-Seminars
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail mit der Anmeldebestätigung und der Rechnung. Nach Bezahlung der Rechnung bekommen Sie eine Mail mit dem Zugang zum ZOOM-Meeting sowie das Seminarskript. Das dient zur Protokollierung der Inhalte und zum Nacharbeiten in der Agentur.

Achtung: Es sind pro Durchgang nur 10 Teilnehmer zugelassen, um konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. Es entscheidet der Eingangszeitpunkt der Anmeldungen.

Ihr Nutzen ist dabei konkret messbar:
> Klarheit über die aktuelle Situation in Ihrer Agentur und Diskussion von  Massnahmen
> Bewertung der aktuellen Situation und der zukünftige Chancen und Risiken für Ihre Agentur
> Verbesserung der Zukunftsfähigkeit Ihrer Agentur
> Zielgerichtete Zukunftsplanung für Ihre Agentur
> Mehr Wert für Ihre Agentur
> Mehr Effizienz und Effektivität in den Projekte
> Mehr Erfolg im Neugeschäft Ihrer Agentur.

 

Verbindliche Anmeldung

Das Online-Seminar als Leitfaden und Coaching zum Buch:

winning spirit -
Wie Sie mit Ihrer Agentur in Führung gehen.

Erfahren Sie in den 12 Videomeetings innerhalb von 6 Wochen, wie Sie den Wert Ihrer Agentur steigern können. Nutzen Sie die Tipps und Ideen aus meinem Buch exklusiv für sich persönlich und für Ihre Agentur. Sie erfahren alles, was Sie persönlich über das Managementkonzept winning spirit® wissen müssen. Erfahren Sie, wie Sie winning spirit® konsequent in Ihrer Agentur einführen und nutzen.  Für mehr Erfolg und Gewinn!

Die Inhalte des Online-Seminars zum Managementkonzept winning spirit® gliedern sich in 2 Phasen á 6 Videomeetings:

1. Leadership Rules! – Wie Sie die Fäden in die Hand nehmen!
in den ersten 6 Videomeetings stellen Sie für sich fest, wo Ihre unternehmerischen Potenziale und wirklichen Ressourcen liegen und definieren für sich realistische persönliche Ziele. Sie fragen sich:
– Was zeichnet Sie als Inhaber aus? 
– Was machen Sie gut und gerne?
– Was muss sich ändern?
– Was müssen Sie tun, damit sich wirklich was ändert?
– Was benötigen Sie, um Ihre Potenziale stärker zu nutzen?
– Auf was sollten Sie sich im Tagesgeschäft konzentrieren?
– Welche Auswirkungen haben Ihre persönlichen Ziele auf Ihre Agentur und Mitarbeiter?
Das Ganze mit Tipps und Ideen, die Ihre Managementfähigkeiten, Ihren Willen und Ihre Stärken aktivieren. Mit dem Ziel, Ihr persönliches Tagesgeschäft zu verbessern.

2. Working Rules! – Wie Sie Ihre Agentur neu erfinden!
In den folgenden 6 Videomeetings erarbeiten Sie für Ihre Agentur ein zielorientiertes zukunftsfähiges Geschäftsmodell mit optimierter Positionierung sowie besserer Effizienz und mehr Effektivität in den Strukturen und Prozessen. Sie erarbeiten für sich:
– Womit verdient Ihre Agentur jetzt ihr Geld? Und womit in 5 Jahren? 
– Warum sollten sich Kunden für Ihre Agentur entscheiden?
– Was bieten Sie, was andere Agenturen nicht bieten?
– Wie kann eine agilere Projektstruktur aufgebaut werden? 
– Wie gewinnen Sie effizienter neue Mitarbeiter für Ihre Agentur?
– Wodurch können Ihre Mitarbeiter die Potenziale richtig entwickeln?
– Wie werden Verantwortlichkeiten in Ihrer Agentur richtig geregelt?
– Wie wird das New Business auf ein besseres Fundament gestellt?

Zusätzlich erarbeiten Sie für sich einen detaillierten Umsetzungsfahrplan für die persönliche und geschäftliche Erneuerung nach dem Online-Seminar.

Warum sollten Sie buchen?
Die Basisgrundlage ist mein Buch. Mit meiner Expertise aus vielen Workshops und mit meiner über 28jährigen Erfahrung als Manager, Inhaber und Berater in der Kreativwirtschaft erhalten Sie ein fundiertes Feedback zur Entwicklung Ihrer Agentur. Sie erhalten Tipps und Ideen, um die aktuelle Krise für Ihrer Agentur positiv zu meistern. 

Für wen ist das Online-Seminar sinnvoll?
Das Online-Seminar ist für Inhaberinnen und Inhaber sowie Agenturmanager aus Kommunikationsagenturen zwischen 1 und 50 Mitarbeiter gut geeignet, die die Inhalte meines Buches praxisorientiert vertiefen möchten.

Achtung: ES SIND NUR SIE PERSÖNLICH IN DEM ONLINE-SEMINAR. DIE TERMINE WERDEN INDIVIDUELL ABGESTIMMT. KEINE FREMDEN TEILNEHMER SIND ZUGELASSEN. 

Investitionsvolumen
Die Teilnahme an dem Online-Seminar zum Managementkonzept “winning spirit®” kostet für alle 12 Videomeetings pro Person nur EUR 995,- zzgl. jeweils gültiger MwSt. Darin enthalten ist die Teilnahmegebühr für eine Person und die Nutzung der Unterlagen. Ab dem zweiten Teilnehmer aus einer Agentur gibt es einen Rabatt von 10% auf den gesamten Preis. Einzelnen Videomeetings sind nicht buchbar.

Ablauf des Online-Seminars
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail mit der Anmeldebestätigung und der Rechnung. Nach Bezahlung der Rechnung bekommen Sie eine Mail mit dem Zugang zum ZOOM-Meeting sowie das Buch mit der Post zugesandt. Das dient zur Protokollierung der Inhalte und zum Nacharbeiten in der Agentur. Sie erhalten das Buch auch als PDF für Notizen während der Videokonferenzen.

Ihr Nutzen ist dabei konkret messbar:
> Klarheit über die aktuelle Situation in Ihrer Agentur und Diskussion von  Massnahmen
> Bewertung der aktuellen Situation und der zukünftige Chancen und Risiken für Ihre Agentur
> Verbesserung der Zukunftsfähigkeit Ihrer Agentur
> Zielgerichtete Zukunftsplanung für Ihre Agentur
> Mehr Wert für Ihre Agentur
> Mehr Effizienz und Effektivität in den Projekte
> Mehr Erfolg im Neugeschäft Ihrer Agentur.

Verbindliche Anmeldung

Stimmen zum Seminar:

“Benno Heider ist ein guter Zuhörer und Ratgeber. In seinem Mitmach-Seminar steht der Unternehmer im Mittelpunkt. Von diesem „Fixpunkt“ aus, wird eine authentische Agenturorganisation entwickelt. Wir haben nicht nur unsere Prozesse im Nachgang optimiert, sondern auch die eigene Positionierung deutlich geschärft“
Kai-Uwe Lehanka, Lehanka Kommunikation GmbH, Fichtenau

“Top Business Coach und Referent! Hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Jederzeit weiterzuempfehlen!!”
Alexander Homeyer, Youngcom GmbH, München

„Lieber Herr Heider, Ihre Positionierung als Leadership-Coach beschreibt die Zusammenarbeit 
mit Ihnen ganz prima. Mit diesem stringenten Denken bereichern Sie jeden Workshop. 
Authentisch und schnörkellos entwickeln Sie thematisch einen roten Faden, der auch erfahrene Agentur-Manager diszipliniert. Diese Impulse inspirieren uns seit Jahren und werden uns auch in Zukunft helfen, auf Kurs zu bleiben.“
Jörg Westfeld, Business Development Manager, Grunwald Kommunikation & Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG, München

Online-Seminar: Führungskompetenz & Leadership für Agenturmanager

Wie Sie Ihre Führungsfähigkeit verbessern, um die Agenturproduktivität zu steigern

Erfahren Sie in 8 Videomeetings praxisorientiertes Wissen, wie Sie Ihre Kompetenz in Führung & Leadership als Agenturmanager signifikant steigern. Für die Verbesserung des strategischen und operativen Wirkungsgrad Ihrer Agentur.

Die Inhalte des Online-Seminars gliedern sich in 8 Videomeetings innerhalb von einer Woche:

1. und 2. Videomeeting (Montag 09:00 – 10:30 und 14:30 – 16:00)
Was bedeutet Führen im Agenturalltag?

– Führen heisst klar kommunizieren
– Führen bedeutet Verantwortung und Vertrauen geben
– Empathie und Menschenkenntnis
– Verhinderung von Rückdelegation
– Situativ richtige Führung im Agenturalltag

3. und 4. Videomeeting (Dienstag 09:00 – 10:30 und 14:30 – 16:00)
Ich als Agenturmanager und Führungskraft: Rollen, Werte und Kultur

– Was ist mir selbst wichtig?
– Die verschiedenen Rollen kennen und ausfüllen
– Selbst- und Zeitmanagement
– Persönlichkeit zählt! – Ihre Rolle als Unternehmer
– Führung als Performance-Coaching
– Managen von Komplexität und Wandel

5. und 6. Videomeeting (Mittwoch 09:00 – 10:30 und 14:30 – 16:00)
Mitarbeiter auswählen, beteiligen und entwickeln

– Strategisches Personalmarketing
– Nachhaltige Anreizsysteme in der Agentur umsetzen
– Richtig delegieren und Feedback geben
– Die Kunst, Menschen zu fördern
– Inspirierende und ergebnisorientierte Führung auf Teamebene

7. und 8. Videomeeting (Donnerstag 09:00 – 10:30 und 14:30 – 16:00)
Mit Zielen führen, kooperativ planen und entscheiden
– Warum Ziele so wichtig sind
– Mitarbeitertalente besser wahrnehmen und stärkenorientiert einsetzen

Warum sollten Sie buchen?
Mit meiner Expertise aus vielen Workshops und mit meiner über 28jährigen Erfahrung als Manager, Inhaber und Berater in der Kreativwirtschaft erhalten Sie ein fundiertes Wissen zu modernen Führungsmethoden  für Ihre Agentur. Sie erhalten Tipps und Ideen, um Ihre Mitarbeiter besser entwickeln zu können.

Für wen ist das Online-Seminar gedacht?
Das Online-Seminar ist für Inhaberinnen und Inhaber sowie Agenturmanager und Führungskräften (Team- und Projektleiter/innen) aus Werbe- und Kommunikationsagenturen zwischen 5 und 150 Mitarbeiter gut geeignet, die Ihre Führungsskills optimieren möchten.

Investitionsvolumen?
Die Teilnahme an dem Online-Seminar kostet für alle 8 Videomeetings pro Person nur EUR 695,- zzgl. jeweils gültiger MwSt. Darin enthalten ist die Teilnahmegebühr für eine Person und die Nutzung der Unterlagen. Ab dem zweiten Teilnehmer aus einer Agentur gibt es einen Rabatt von 10% auf den gesamten Preis. Einzelne Videomeetings sind nicht buchbar.

Ablauf des Online-Seminars
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail mit der Anmeldebestätigung und der Rechnung. Nach Bezahlung der Rechnung bekommen Sie eine Mail mit dem Zugang zum ZOOM-Meeting sowie das Seminarskript. Das dient zur Protokollierung der Inhalte und zum Nacharbeiten in der Agentur. Achtung: Es sind pro Durchgang nur 10 Teilnehmer zugelassen, um konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. Es entscheidet der Eingangszeitpunkt der Anmeldungen.

Ihr Nutzen ist dabei konkret messbar:
> Sie erfahren, wie sich die Führungsrolle in den Agenturwelt verändert hat
> Nutzen Sie Ideen, für eine optimierte Führung in der digitalen Welt
> Verbesserung der Zukunftsfähigkeit Ihrer Agentur
> Zielgerichtete 
Entwicklung der Mitarbeiter
> Mehr Wert für Ihre Agentur.
> Mehr Effizienz und Effektivität in den Projekten, durch bessere Motivation der Mitarbeiter.

Verbindliche Anmeldung

Stimmen zum Seminar:

“Nach der Teilnahme an Ihrem Workshop zum Thema “Leadership-Training” in Hamburg, muss ich Ihnen noch mal meinen Dank und Lob aussprechen. Ich bin schon seit ca. 15 Jahren in einer Führungsposition und habe mir mit der Zeit schon einige Tools und Strategien zurechtgelegt. Die zwei Tage habe ich aber als sehr positiv empfunden. Durch den Workshop habe ich eine Menge Anregungen, Impulse und guter Tools an die Hand bekommen, um im Alltag die Aufgaben als Führungskraft noch besser und ergebnisorientierter zu gestalten.”
Keith Alan Koster, Creative Director (Geschäftsführer) generationdesign GmbH, Wuppertal

“Ein äußerst lebendiger, anregender, interessanter aber auch nachdenkenswerter Vortrag, aus dem jeder für sich persönlich etwas mitnehmen kann. Benno Heider weiß zu begeistern. Mit ausgezeichnetem Sachverstand, frischer Vortragsweise und einer Prise Humor, ist es ein Erlebnis bei seinem Leadership Coaching mit neuen Denkmustern konfrontiert zu werden. Neue Impulse für Führungsstrategien, vieles zur sofortigen Umsetzung geeignet.”
Klaus Liermann, Abteilungsleiter Event, east end communications GmbH, Hamburg

“Das Seminar hat mir sehr anschaulich die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Management vermittelt. Viele Anregungen lassen sich sofort in die Praxis umsetzen. Mein Führungsverhalten kann ich so Schritt für Schritt verbessern und meine Rolle jeden Tag ein Stückchen besser ausfüllen.”
Simone Gründken, Account Direction, Brandrevier GmbH, Essen

 

Online-Workshops: Welche Fehler Sie im New Business für Ihre Agentur nicht machen sollten

Tools, Methoden und Strategien für erfolgreiches Neugeschäft

Erfahren Sie in diesen individuellen persönlichen Online-Workshops neue Wege im Kampf um neue Kunden für Ihre Agentur. Erhalten Sie Einblicke in agile Methoden und Strukturen die ein effizientes und effektives Neugeschäft für Ihre Agentur ermöglichen. Optimieren Sie Ihre bestehenden Neugeschäftsaktivitäten durch innvovative Ansätze und lernen Sie aus anderen Branchen. Für die Optimierung des strategischen und operativen Wirkungsgrad Ihrer Agentur.

Online-Workshop mit MIRO als Whiteboard
Agentur-Neugeschäft optimieren

Video-Workshop 1:
New Business Philosophie in Ihrer Agentur grundsätzlich optimieren
> Welchen Mindset brauchen Sie als Inhaber*in für das New Business in Ihrer Agentur?
> Best Practice: von erfolgreichen Agenturen lernen.
> Die Organisation von New-Business-Inkubatoren in Ihrer Agentur

Video-Workshop 2:
Werkzeuge und Methoden für New Business innovieren
> Need-finding & Customer thinking als Methodenkoffer
> New Business-Thinking: Innovative Lösungen aus interdisziplinären Teams für das Neugeschäft
> Customer Journey – stimmt die Ansprache und Convenience für zukünftige Kunden der Agentur?
> Wie fit ist das New Business Ihrer Agentur im Vergleich zum Wettbewerb

Video-Workshop 3:
Steuerung agiler Organisationsformen für New Business effektiver aufbauen und New Business in Ihrer Agentur sichern
> Schritte und Etappen zur Etablierung und Verfeinerung von New-Business in Ihrer Agentur
> Die neue Rolle der Agenturführung in einer agilen Organisation
> Richtig kommunizieren mit Kunden und neuen (prospektiven) Kunden

Warum sollten Sie buchen?
Als Unternehmer mit meiner über 28jährigen Erfahrung als Manager, Inhaber und Berater in der Kreativwirtschaft gebe ich Ihnen ein fundiertes Wissen zu modernen Methoden im Neugeschäft für Ihre Agentur. Sie erhalten Tipps und Ideen, um erfolgreicher im Neugeschäft zu werden.

Für wen ist das Online-Seminar gedacht?
Das Online-Seminar ist für Inhaberinnen und Inhaber sowie Agenturmanager und Führungskräften, die für das Neugeschäft verantwortlich sind und mit neuen Ideen und Maßnahmen den Erfolg steigern wollen.

Investitionsvolumen?
Die Teilnahme an dem Online-Seminar kostet für alle 3 Videomeetings pro Person nur EUR 495,- zzgl. jeweils gültiger MwSt. Darin enthalten ist die Teilnahmegebühr für eine Person und die Nutzung der Unterlagen. Ab dem zweiten Teilnehmer aus einer Agentur gibt es einen Rabatt von 10% auf den gesamten Preis. Einzelnen Videomeetings sind nicht buchbar.

Ablauf des Online-Seminars
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail mit der Anmeldebestätigung und der Rechnung. Nach Bezahlung der Rechnung bekommen Sie eine Mail mit dem Zugang zum ZOOM-Meeting sowie zum MIRO-Board und das Seminarskript. Das dient zur Protokollierung der Inhalte und zum Nacharbeiten in der Agentur. Achtung: Die Termine werden individuell abgestimmt. Es  ist auch individuell für Sie gedacht. Es sind keine anderen Agenturen dabei.

Ihr Nutzen ist dabei konkret messbar:
> Sie erfahren, welche Neugeschäftsmethoden sich in der Praxis bewährt haben
> Nutzen Sie Ideen, für eine optimierte Neugeschäftsstrategie
> Verbesserung der Zukunftsfähigkeit Ihrer Agentur, durch den Blick über den Tellerrand 
> Zielgerichtete 
Entwicklung der Agenturkunden ermöglichen
> Mehr Wert für Ihre Agentur.
> Mehr Effizienz und Effektivität in den Neugeschäftsaktivitäten

Verbindliche Anmeldung

Stimmen zum Seminar:

“Nach der Teilnahme an Ihrem Workshop zum Thema “Leadership-Training” in Hamburg, muss ich Ihnen noch mal meinen Dank und Lob aussprechen. Ich bin schon seit ca. 15 Jahren in einer Führungsposition und habe mir mit der Zeit schon einige Tools und Strategien zurechtgelegt. Die zwei Tage habe ich aber als sehr positiv empfunden. Durch den Workshop habe ich eine Menge Anregungen, Impulse und guter Tools an die Hand bekommen, um im Alltag die Aufgaben als Führungskraft noch besser und ergebnisorientierter zu gestalten.”
Keith Alan Koster, Creative Director (Geschäftsführer) generationdesign GmbH, Wuppertal

“Ein äußerst lebendiger, anregender, interessanter aber auch nachdenkenswerter Vortrag, aus dem jeder für sich persönlich etwas mitnehmen kann. Benno Heider weiß zu begeistern. Mit ausgezeichnetem Sachverstand, frischer Vortragsweise und einer Prise Humor, ist es ein Erlebnis bei seinem Leadership Coaching mit neuen Denkmustern konfrontiert zu werden. Neue Impulse für Führungsstrategien, vieles zur sofortigen Umsetzung geeignet.”
Klaus Liermann, Abteilungsleiter Event, east end communications GmbH, Hamburg

“Das Seminar hat mir sehr anschaulich die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Management vermittelt. Viele Anregungen lassen sich sofort in die Praxis umsetzen. Mein Führungsverhalten kann ich so Schritt für Schritt verbessern und meine Rolle jeden Tag ein Stückchen besser ausfüllen.”
Simone Gründken, Account Direction, Brandrevier GmbH, Essen

 

Online-Workshops: "Winning Spirit - Wie Sie mit Ihrer Agentur in Führung gehen"

Für eine zielgerichtete Agenturentwicklung

Der steigende Wettbewerbsdruck zwingt Sie zu mehr Effizienz und Effektivität in Ihrer Agentur. Die Veränderungsdynamik bedingt, dass Agenturen sich strukturell und organisatorisch anpassen müssen. 

Weil die vielen Medienkanäle unübersichtlich und die Nutzung unvorhersehbar ist, muss das eigene Leistungsportfolio klarer definiert und die Agentur zukunftsfähig positioniert werden. Die zukünftigen Agenturumsätze werden in geänderten Geschäftsmodellen aus geänderten und unterschiedlichen Quellen kommen.

Nutzen Sie die Online-Workshops bei der Optimierung Ihrer Agenturstrategie mit Positionierung, Strukturen und Prozessen. Optimieren Sie mit den Online-Workshops den strategischen und operativen Wirkungsgrad Ihrer Agentur.

1. Monat: Agenturstrategie optimieren

Schritt 1: Agenturvision hinterfragen
> Wie lautet die gemeinsame Idee der Agentur, der ALLE folgen sollten?
> Gemeinsame SWOT-Analyse der Agentur durchführen
> Inhalte einer Blue-Ocean-Strategy festlegen mit neuen Märkten, neuen Kunden und wenig Wettbewerb

Schritt 2: Agenturmission optimieren
> Erstellen Sie einen neuen Masterplan für die Agentur und für das Neugeschäft 

Schritt 3: Agenturstrategie festlegen
> Konzeption der neuen Agenturstrategie mit Strukturen, Organisation, Verantwortlichkeiten und Umsetzungsfahrplan

Investition Phase A: 
Die Investition für die Phase A zur Optimierung der Agenturstrategie Ihrer Agentur beträgt EUR 3.000,- zzgl. MwSt. Sie können eine Förderung in Höhe von 50% für diese Phase nutzen. Somit beträgt Ihr Eigenanteil lediglich EUR 1.500,- zzgl. MwSt.. Die Beantragung der Förderung können wir für Sie übernehmen.

Phase B: Agentur-Neugeschäft optimieren

Schritt 1 New Business Philosophie in Ihrer Agentur grundsätzlich optimieren
> Welchen Mindset brauchen Sie als Inhaber*in für das New Business in Ihrer Agentur?
> Best Practice: von erfolgreichen Agenturen lernen.
> Die Organisation von New-Business-Inkubatoren in Ihrer Agentur

Schritt 2 Werkzeuge und Methoden für New Business innovieren
> Need-finding & Customer thinking als Methodenkoffer
> New Business-Thinking: Innovative Lösungen aus interdisziplinären Teams für das Neugeschäft
> Customer Journey – stimmt die Ansprache und Convenience für zukünftige Kunden der Agentur?
> Wie fit ist das New Business Ihrer Agentur im Vergleich zum Wettbewerb

Schritt 3 Steuerung agiler Organisationsformen für New Business effektiver aufbauen und New Business in Ihrer Agentur sichern
> Schritte und Etappen zur Etablierung und Verfeinerung von New-Business in Ihrer Agentur
> Die neue Rolle der Agenturführung in einer agilen Organisation
> Richtig kommunizieren mit Kunden und neuen (prospektiven) Kunden

Investition Phase B: 
Die Investition für die Phase B zur Optimierung des New Business Ihrer Agentur beträgt EUR 3.000,- zzgl. MwSt. Auch für die Phase B können Sie eine Förderung in Höhe von 50% nutzen. Somit beträgt Ihr Eigenanteil auch in dieser Phase lediglich EUR 1.500,- zzgl. MwSt.. Die Beantragung der Förderung für diese Phase können wir auch für Sie übernehmen.

Ablauf der Online-Workshops 
Pro Phase werden etwa 8 bis 10 Online-Workshops stattfinden.

Üblicherweise finden ein bis zwei Online-Workshop pro Woche statt. Jeder Online-Workshop dauert ca. 1,5 bis 2,0 Stunden.

Danach bleibt Ihnen ausreichend Zeit, die neuen Ideen und Maßnahmen für Ihre Agentur in das Tagesgeschäft zu überführen.

Jede Phase kann einzeln gebucht werden. Die Phasen bauen zwar auf einander auf, aber wenn Phase A klar bei Ihnen ist, dann können Sie gleich mit Phase B starten. 

Die Termine werden individuell abgestimmt.

An den Online-Workshops können bis zu 4 Personen aus der Agentur teilnehmen.

Anmeldeformular

Stimmen zum Seminar:

“Nach der Teilnahme an Ihrem Workshop zum Thema “Leadership-Training” in Hamburg, muss ich Ihnen noch mal meinen Dank und Lob aussprechen. Ich bin schon seit ca. 15 Jahren in einer Führungsposition und habe mir mit der Zeit schon einige Tools und Strategien zurechtgelegt. Die zwei Tage habe ich aber als sehr positiv empfunden. Durch den Workshop habe ich eine Menge Anregungen, Impulse und guter Tools an die Hand bekommen, um im Alltag die Aufgaben als Führungskraft noch besser und ergebnisorientierter zu gestalten.”
Keith Alan Koster, Creative Director (Geschäftsführer) generationdesign GmbH, Wuppertal

“Ein äußerst lebendiger, anregender, interessanter aber auch nachdenkenswerter Vortrag, aus dem jeder für sich persönlich etwas mitnehmen kann. Benno Heider weiß zu begeistern. Mit ausgezeichnetem Sachverstand, frischer Vortragsweise und einer Prise Humor, ist es ein Erlebnis bei seinem Leadership Coaching mit neuen Denkmustern konfrontiert zu werden. Neue Impulse für Führungsstrategien, vieles zur sofortigen Umsetzung geeignet.”
Klaus Liermann, Abteilungsleiter Event, east end communications GmbH, Hamburg

“Das Seminar hat mir sehr anschaulich die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Management vermittelt. Viele Anregungen lassen sich sofort in die Praxis umsetzen. Mein Führungsverhalten kann ich so Schritt für Schritt verbessern und meine Rolle jeden Tag ein Stückchen besser ausfüllen.”
Simone Gründken, Account Direction, Brandrevier GmbH, Essen

 

Inhouse-Seminar zum Buch:

Winning spirit - Wie Sie mit Ihrer Agentur in Führung gehen.

Unverbindliches Anfrageformular

Der Ablauf des Inhouse-Seminars in Ihrer Agentur
Sie möchten für Ihre Agentur ein exklusives Inhouse-Seminar buchen? Dann nutzen Sie das nebenstehende unverbindliche Anfrageformular. Nach Eingang Ihrer Anfrage wird ein telefonisches Vorgespräch geführt.

Termine und spezielle Inhalte werden besprochen und die Agenda genau (aber flexibel) abgestimmt.

Anschließend erhalten Sie eine Buchungsbestätigung und die Rechnung. Die Investition beträgt EUR 4.900,- zzgl. Reisekosten und MwSt.

Warum sollten Sie ein Inhouse-Seminar für Ihre Agentur buchen?

Spezifische Ausrichtung auf die Belange Ihrer Agentur
Das Inhouse-Seminar berücksichtigt, was für Ihre Agentur besonders wichtig ist. Spezielle Problematiken, Lösungsstrategien und Fallbeispiele lassen sich zielgerichtet einbinden.

Flexible Umsetzung
Für das Inhouse-Seminar lassen sich individuelle Bedingungen festlegen. Zeit, Ort, Teilnehmerzahl und -zusammensetzung bestimmen Sie. 

Förderung der unternehmerischen Agenturstruktur
Das Inhouse-Seminar vernetzt Ihre Mitarbeiter. Sie sorgen für transparentere Abläufe in Ihrer Agentur. Zukünftige Probleme lassen sich vorab leichter erkennen, Lösungsansätze können gemeinsam erarbeitet werden.